Testberichte - Was andere denken

Charles Simmons

Entertainer, Personaltrainer, Vocalcoach
Erfinder des VOXXBODY Vocal Fitness Systems

Ich bin Musiker, Gesangslehrer und Personaltrainer. Ich bin leidenschaftlicher Langstreckenläufer
und mache regelmässig Kraftsport. Ich habe ca. 120 - 150 Bühnenauftritte pro Jahr. Lange Rede,
kurzer Sinn: Ich bin sehr viel auf den Füßen.
Allerdings sind meine Füße sehr schwach, auf Grund meine extreme Plattfüße. Ich habe keine
Gewölbe in den Füßsohlen, was zu einer sehr starke überpronation führt. Das macht das Laufen
schwer und manchmal extrem schmerzhaft. Ich trage seit Jahre Barfüß-Schuhe (Vibram
FiveFingers) beim trainieren oder Minimalist-Schuhe beim laufen, um meine Füße zu stärken, oder
diverse Fuß-Übungen um die Muskulatur zu kräftigen.
Ich habe im April 2019 das Step-Forward System auf der FIBO-Messe in Köln durch meine
Freundin entdeckt. Ich was zuerst ein bisschen skeptisch, da alles was ich bisher probiert habe
nicht so toll funktioniert hat. Trotzdem habe ich die Einlagen gekauft und sofort ausprobiert. Ich
habe den Trainingsplan ziemlich genau gefolgt, und jetzt trage ich die Einlagen jeden Tag
ganztägig.
Ich LIEBE sie! Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich das Gefühl dass meine Füße kräftiger
sind. Ich habe endlich eine sichtbare Gewölbe in meine Fußsohlen. Ich keine Rückenbeschwerden
und meine allgemeine Körperaltung ist auch besser.
Ich werde weiterhin Übungen machen um die Füße zu trainieren, aber die Step-Forward Einlagen
haben mich auf alle Fälle in die richtige Richtung geleitet. Nur zu empfehlen!
Charles Simmons Mannheim Juli 2019

Folgen Sie uns

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen